Online Marketing Strategie – Türenmann Stuttgart

Zeitgleich zur Optimierung der bestehende Website für mobile Endgeräte (responsive) erfolgte eine umfassende Keyword-Analyse. Anschließend sicherten wir die wichtigsten sprechenden Domains und generierten passgenaue Landingpages. Die langfristig kontinuierliche Begleitung hat die permanente Vitalität der Website im Blick, verbessert die Positionierung in Google Maps und regelt ein flankierendes AdWords-Engagement. Nicht über Nacht, sondern in kleinen, aber stetigen Schritten und sehr nachhaltig wird TÜRENMANN so online immer … weiter lesen »

Fenster und Türen vom Fachmann

Die TÜRENMANN Stuttgart GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von Fenstern und Türen im Raum Stuttgart. Unsere Arbeit für diesen Kunden ist sehr vielfältig: Zum Start gab’s ein responsive-Update der Website, eine umfassende Keyword-Analyse und einen ersten Maßnahmenplan für eine Online Marketing Strategie.

SEO/SEM – Online Marketing mit Erfolg

Für die Firma Keskin Bedachungen aus Stuttgart waren im Bereich SEO/SEM – saisonal bedingt und für ein neues Angebot – schnelle Ergebnisse gefragt. Daher haben wir neben einer Optimierung der Website und der GoogleMaps-Profilierung für verschiedene Standorte nach einer Keyword-Analyse (über 50 Begriffe) den Fokus zum Start priorisiert auf eine AdWords-Kampagne gelegt. Schon nach 7 Tagen mussten wir die Kampagne pausieren und später mit erheblich … weiter lesen »

SEO/SEM/Online-Marketing

Für Keskin Bedachungen waren – saisonal bedingt und für ein neues Angebot – schnelle Ergebnisse gefragt. Daher haben wir neben einer Optimierung der Website und der GoogleMaps-Profilierung für verschiedene Standorte nach einer Keyword-Analyse den Fokus zum Start priorisiert auf eine AdWords-Kampagne gelegt. Schon nach 7 Tagen mussten wir die Kampagne pausieren und später mit erheblich reduzierter Taktung vorsichtig wieder-anfahren: zu viele Kundenanfragen. ;-)

Sektionsseiten für den DAV – Stuttgart

Für die Stuttgarter Sektion des Deutschen Alpenverein e.V. entwickelten wir den neuen Webauftritt. Angelehnt an die Sektionsseite entstehen in einheitlicher Optik die Gruppen- und Hüttenseiten. Alle Sites wurden im CMS Contao aufgesetzt. Wir entwickelten das Konzept, sorgten für die Programmierung und verantworten die technische Betreuung der insgesamt 11 Sites. Die Besonderheit: Alle Sites können zentral über EIN Backend verwaltet werden. Das vereinfacht Updates und durch … weiter lesen »

Responsiv Webdesign

Stahlträger, Bleche, Rohre verbinden durch Verschrauben, Verschweißen oder Nieten – das ist die Welt der Metallbau Rothwein GmbH in Fellbach. Daraus entstehen Balkone, Treppen, Überdachungen, Vordächer, Tore, Türen und vieles mehr. Für uns eine schöne Aufgabe dafür eine moderne Website zu gestalten. Aus einer umfangreichen Bilddatenbank konnten wir das Leistungsspektrum strukturieren und mit vielen Beispielen bestücken. Die Programmierung wurde im CMS Contao durchgeführt und responsiv … weiter lesen »

One Page Website

Klaviere und Flügel reparieren und stimmen ist ein schönes und traditionelles Handwerk. Seine Kunden haben teilweise Musikinstrumente mit einhundertjähriger Geschichte und viel Patina. Für Thomas Lautenschlager aus Stuttgartt war es darum sehr wichtig, seine Leistungen entsprechend modern und zeitgemäß im Internet zu präsentieren. So entstand eine Website im One Page Stil und optimiert für mobile Endgeräte. Im CMS Contao programmiert und jederzeit und ohne viel … weiter lesen »

PDF in Website einbetten Suchmaschinenoptimierung

SEO … lohnt sich das? Ein Beispiel. Unternehmer, die bei Google besser gefunden werden möchten, stehen vor schwierigen Fragen: Wenn ich nun soundsoviel in Suchmaschinenoptimierung, in einen SEO-Plan und SEO-Maßnahmen investiere … … wirkt das dann auch? … wie lange? … oder soll ich doch lieber einfach “für 499 EUR garantiert bei Google nach vorne” buchen? … oder sind das Tricksereien, die Google wenig später … weiter lesen »

Schlosscampus Jagsthausen – Website

Die Website der Initiative Schlosscampus Jagsthausen verfügt über einen Geschützen Bereich wo unterschiedliche Schulungsunterlagen zum Download angeboten werden. Darüber hinaus gibt es einige Bereiche welche in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden. Durch die Programmierung im Open Source Content Management System Contao ist die Contenpflege optimal gewährleistet.

Schlosscampus Jagsthausen – Corporate Design

Für die Initiative Schlosscampus Jagsthausen haben wir das Corporate Design entwickelt. Was sich hinter der Initiative verbirgt erklärt dieses Zitat von der Website am effektivsten. “Die Weiterbildungseinrichtung Schlosscampus Jagsthausen leistet mit einem vielfältigen Angebot an Seminaren und Veranstaltungen einen Beitrag zur langfristigen Sicherung der Fachkräftebasis – in der Region Heilbronn-Franken und weit über sie hinaus. Gemeinsam mit der seit zwei Jahrzehnten auf dem Gebiet der interkulturellen … weiter lesen »

Fotografie für Irmscher

Eine sehr spontane Nacht-Aktion für Irmscher: “street photography” mit einem individualisierten Chevrolet Orlando. In 3 Stunden mit einem 2er-Team durch Stuttgart … auf der Suche nach Licht für ein mattschwarzes Auto mit noch schwärzeren Flächen aus Samt (ja: darf in die Waschanlage;-)): Flughafen, Bibliothek, Kleiner Schlossplatz, Messe.

Drumming for good – hp

Dieser kurzweilige Film ist ein gutes Beispiel dafür, wie – auch mit wenig Aufwand – ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen ist. Aufgenommen wurde mit nur einer Kamera und dem internen Mikrofon. Die Verantwortlichen bei Hewlett-Packard wollten so wenig wie möglich Störquellen, um den “Spirit” der Veranstaltung nicht zu beeinflussen. Im Film sieht man gut, wie die Akteure bei der Sache sind und Spaß haben. Im … weiter lesen »

Universität Stuttgart – Lernwelt SIR

Der Bereich Lehre & Forschung online der Universität Stuttgart ist mit der Bitte an uns herangetreten für den Bereich MASTER:ONLINE Integrierte Gerontologie eine Website zu entwickeln. Dieses Website soll die Lehrveranstaltung –  S I R (SURVEY INTERACT RECITE)  – ein interdisziplinärer Diskurs zum Fokusthema Mobilität begleiten. Am Anfang dieses Projektes stand die Entwicklung eines grafischen Grundkonzeptes mit verschiedenen Icons für die jeweiligen korrespondierenden Content – Container.

Online Veranstaltungen – Planen und Verwalten

Bei der Planung einer Veranstaltung gibt es neben dem eigentlichen Event auch viele administrative Aufgaben zu erledigen … Auf klassischem Weg läuft das bisher so ab: Anmeldungen per Telefon, E-Mail oder Fax müssen händisch in eine Liste eingepflegt werden. Bei kurzfristigen Änderungen kann man leicht den Überblick verlieren. Ein einfaches und zentrales Handling ist hier von Vorteil. Ein Beispiel finden Sie hier.

Online-Anmelde-Plattform für Veranstaltungen und mehr …

Bei der Planung einer Veranstaltung gibt es neben dem eigentlichen Event auch viele administrative Aufgaben zu erledigen … – Gäste einladen. – Anmeldungen bestätigen. – Eine maximale Teilnehmerzahl einhalten. – Anfahrt und Parkmöglichkeiten nennen. – Zusätzliche Informationen abfragen. – Kurzfristige Änderungen einpflegen. – Anmeldungen bestätigen /erinnern. – u.v.m. Für unseren Kunden SÜDWESTMETALL war das der Grund, uns mit der Entwicklung einer Online-Anmelde-Plattform zu beauftragen. Der Vorteil liegt … weiter lesen »

Bößenecker

Für den in Stuttgart ansässigen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer entwickelten wir ein neues Corporate Design. Diese sehr grafische Lösung war das Ergebnis einer umfangreichen Recherche und der Gestaltung von verschiedenen Zwischenentwürfen. Im Briefing wurde die Verwendung der Buchstaben “B” vorgegeben.

Bildungszentren für Ausbau und Fassade – Kundenmagazin

“Es gibt viele Möglichkeiten, sich am Markt zu positionieren. Wichtig ist, sich aktiv ins Gespräch zu bringen. Letztendlich geht es darum, gute Aufträge zu bekommen.” Mit dieser klaren Zielsetzung beauftragte uns der Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade, Baden-Württemberg ein Kundenmagazin zu konzipieren. Dieses Kundenmagazin WOHNPLUS – Wohn- und Bautrends ist für alle Mitgliedsbetriebe vorgesehen welche ihren Kunden ein modernes und informatives Informationsmedium überreichen … weiter lesen »

Neurochirurgie Frankfurt am Zoo – Geschäftspapiere

Nach gelungener Logoentwicklung und Namensfindung wurden von uns alle Leit- und Kommunikationsmittel (Patientenflyer/Umzug, Beschilderungen für den Innen- und Aussenbereich, Geschäftspapier, PowerPoint-Folien, Einladung für die Eröffung …)  gestaltet und produziert.

Neurochirurgie Frankfurt am Zoo

Der Umzug einer bestehenden Praxis in neue und größere Räume bedeutet viel Arbeit. Wenn dann auch noch der Name und das Erscheinungsbild verändert werden, so muss die Kommunikation und Gestaltung einer perfekten Planung und Umsetzung folgen. Ein neues Logo, die damit verbundene Namensfindung sowie die Umsetzung in den verschiedenen Leit- und Kommunikationsmittel bis hin zu allen Drucksachen sind Bausteine auf dem Weg zu einer termingerechten Eröffung.

Schlosscampus Jagsthausen – Imagebroschüre

Nach der erfolgreichen Entwicklung des Corporate Design für die Initiative Schlosscampus Jagsthausen übernahmen wir auch die Gestaltung und Produktion sämtlicher Leitsysteme, der Geschäftsausstattung, Schulungsunterlagen sowie der Imagebroschüre.

Ziele gemeinsam erreichen – datracon

Der Geschäftsführer Daniel Traub führt mit seinem Unternehmen datracon ein erfolgreiches Beratungsunternehmen. Sowohl Banken, Unternehmen als auch Privatpersonen betreut er fachkundig in Sachen Finanzen. Über eine gemeinsame Home-Seite gelangt man zu den drei Bereichen. So findet jeder Kunde mit einem Klick sofort, was er sucht. Dank dem Content Management System Contao hat man auch hier die Möglichkeit, neue Inhalte mühelos einzupflegen.

Holzart der besonderen Form

Dem natürlichem Rohstoff Holz widmet sich Bernd Rebmann aus Schönaich schon seit Jahren. Viele anspruchsvolle Arbeiten aus den verschiednen Bereichen sind dabei entstanden. Nun war es an der Zeit, all die Referenzen im Internet entsprechend zu kommunizieren. Dabei wächst der Umfang der Website mit jeder neuen Arbeit. Dank des verwendeten CMS Contao im Back-End kein Problem.

Website Modul für Gästehäuser

Ein Träger (Internationaler Bund • Freier Träger der Jugend, Sozial- und Bildungsarbeit e.V. ), verschiedene Gästehäuser (IB Gästehaus in Stuttgart und das Sport- und Bildungszentrum in Bartholomä) mit unterschiedlichem Anspruch und Zielgruppe, aber eine Websitelösung. Ein Website Modul welches einmal im Konzept und Layoutraster umgesetzt, für andere Gästehäuser effektiv angepasst werden kann. Navigationspunkte ändern, Content einpflegen und fertig ist die Website. Dieses Modul wurde mit … weiter lesen »

Großflächenleinwand für den Weltmeister der Großillusion

Je größer die Illusion, um so größer auch alles, was damit zusammenhängt. Julius Frack präsentierte im August den neuen Team-Bus des FC Bayern München. Die Bühne war direkt vor der Allianz Arena platziert. Wir haben dafür die Bühnenleinwand in der Dimension von 25 m mal 4.30 m entworfen, einen Testdruck erstellt, einen Dummy gebaut und abschließend die Produktion geleitet. Immerhin eine Druckdatei von 1,5 GB.

Fachkräfte suchen – online

Der Internationaler Bund e.V. – Verbund Württemberg bietet Kurse für Menschen aus der Europäischen Union zur Vorbereitung auf das Leben und Arbeiten in Deutschland an. Auf der Website www.ib-fachkraefte.de werden Information rund ums Thema für Unternehmen bereitgestellt. Programiert wurde die Website im web-basierten Open Source Content Management System contao.

Animationen E-Learning Plattform

Das Ausbildungszentrum der Bauindunstrie in Kerpen benötigte für seine E-Learning Plattform verschiedene Animationen zum Thema “Brände in Gebäuden”. Wir haben die Konzeption, grafische Gestaltung und Animation übernommen. Die Animationen sind zweisprachig. Bitte auf die Bilder klicken – die Animationen laufen in einem extra Browserfenster.

Eine Online-Plattform für alle Wanderfreaks

Wer sich jetzt fragt was all die bunten Buttons sollen – schaut einfach mal hier nach. Dann noch schnell Mitglied im Deutscher Alpenverein Sektion Stuttgart e.V. werden und ab geht’s in die Berge. Viel Spaß. Haben wir doch fein gemacht – oder? ;-) Wer mehr darüber wissen möchte, schaut im Artikel nach.

Buchungsportal für Events und Ausrüstung

Die Sektion Stuttgart des DAV (Deutscher Alpenverein) hat sich entschlossen, ihre Events und den Ausrüstungsverleih online verfügbar zu machen. In einem langfristigen Prozess wurden alle Anforderungen an Darstellung der Angebote, aber auch ans Backend mit Abrechnung, Listungen und allem drum und dran ermittelt und Stück für Stück in die Programmierung der Online-Plattform umgesetzt. Das Ergebnis: stuttgart-alpin.de modular hatte hierbei die Rolle der Produktionsleitung; der Look … weiter lesen »

SWM-Veranstaltung im GENO Haus

Bei der Tagung im GENO-Haus Stuttgart ging es den Veranstaltern SÜDWESTMETALL und Duale Hochschule B.-W. um die Zukunft des dualen Studiums. Insgesamt 16 Referentinnen und Referenten hielten dazu in zwei Sälen ihre Vorträge. Wir als Agentur sorgten für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung und koordinierten die gesamte Technik sowie Branding und Deko. Für die Fotodoku der Veranstaltung sorgte Frank Eppler.

Allgöwer Zahnmedizin

Bei der Neueröffnung einer Zahnarztpraxis gibt es tausend kleine und grosse Dinge zu beachten. Wir als Agentur haben uns komplett um das Corporate Design und um die Gestaltung und Produktion aller Kommunikationsmittel gekümmert. Hier eine kleine Auswahl der Produkte: Briefpapier mit Folgeblatt, Blöcke (aus BP-Folgeblatt), Umschlag DINlang, Rezepte, Einladung zur Mundhygiene, Einladung zur Kontrolluntersuchung, Anamnese-Formular, Visitenkarten, Bewertungsbitte-Kärtchen für Webbewertungsplattformen (Visitenkartengröße), Patientaufklärungs-Formular, Berufsbekleidung Poloshirts, Praxisbeschilderung (Parkhausplatzschildern, … weiter lesen »

Website Relaunch – TGS GmbH

Fast 2.500 Mitarbeiter arbeiten bei der TGS Th. Teegen Gebäudereinigung und Service GmbH mit Hauptsitz in Fellbach. Dieser inhabergeführte Familienbetrieb beauftragte modular, seine Firmen-Website komplett neu aufzubauen. Ein neues Design, eine grundsätzlich überarbeitete Struktur sowie eine Optimierung des umfangreichen Bildmaterials standen dabei im Mittelpunkt. Vielfältige Inhalte (Beurteilungsbogen, Newsbereich, Mediathek und der sichere Zugang zum Kundenbereich) wurden genauso im TYPO3 umgesetzt wie die ausführlichen Informationen zum … weiter lesen »

Allgöwer Zahnmedizin – Gestaltung Praxisräume

Allgöwer Zahnmedizin, eine Praxis, die Maßstäbe setzt: Großzügige Praxisräume zum Wohlfühlen, modernste Medizintechnik für ein maximales Leistungsspektrum und ein hochmotiviertes und umfassend ausgebildetes Praxis-Team, das die Leidenschaft für schöne, gesunde Zähne verbindet. – Da waren auch wir als Raum-Gestalter besonders gefordert. Die frische Ausstrahlung des Apfels als “naturalistisch fundiertes” Logo wurde beim Farb- und Material-Konzept der Innenräume wieder aufgegriffen. Das Rot des Apfels übernimmt die … weiter lesen »

Allgöwer Zahnmedizin

Nach dem neuem Erscheinungsbild, Beiträgen zur Inneneinrichtung der neuen Praxisräume sowie der gesamten Geschäftsausstattung  gestalteten wir jetzt auch die Website von Allgöwer Zahnmedizin in der Rotebühlstrasse in Stuttgart. Einmal mehr haben wir uns für das Open Source Content Management System Contao entschieden. Die moderne Architektur des Systems bietet einen hohen Sicherheitsstandard, erlaubt die Entwicklung suchmaschinenfreundli­cher und barrierefreier Webseiten und ist flexibel erweiterbar. Die umfangreiche Rechteverwaltung, der … weiter lesen »

ein making-of …

Ist schon ein paar Tage her … eben beim Aufräumen gefunden und zu schade fürs Archivgrab:   ein making-of aus 2012: 3 Tage, 2 Autos, 39 MPx, 28.000 Ws.

IBAN sei Dank … ;-)

Mancher bestehende Kontakt wird dieser Tage zum Kunden: die IBAN macht’s möglich ;-). Gerne nehmen wir für die Elektro Gühring GmbH Änderungen an den Geschäftspapieren vor und tragen Sorge für hochwertigen Druck.

Werbetechnik für Raff Sanitär GmbH

Für die Raff Sanitär GmbH kümmern wir uns um verschiedene Aspekte im Bereich Werbetechnik, zum Beispiel Aufkleber oder Roll-ups. Jüngstes Projekt waren drei bedruckte Alu-Dibond-Tafeln incl. Aufhängung, die nun den neuen Showroom schmücken.

Spezielles für TÜRENMANN …

Ob Umleger für Broschüren, gebrandete Gummibärchen-Tüten oder die heute gelieferten 3D-Gel-Aufkleber … mit seinen Sonderwünschen ist das Team der TÜRENMANN GmbH bei uns immer richtig. Wir freuen uns über die nächste kleine Herausforderung. ;-)

datracon GmbH

Heute ein Besuch bei einem möglichen Kooperationspartner. Daniel Traub, Geschäftsführer der datracon GmbH, hat als ehemaliger Banker in der Unternehmensberatung einen besonderen Blick und Ansatz: Wie wird das Unternehmen hübsch für die Bank? -> Dann steht’s auch ansonsten gut da! … Da auch modular Unternehmen hübsch macht ;-) … mal sehen, was das erste gemeinsame Projekt wird!

MB Bößenecker – Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Heute hatten wir eine ausführliche Besprechnung mit Jochen Bößenecker. Bei MB Bößenecker – Wirtschaftsprüfer Steuerberater steht in nächster Zeit ein Rebranding und damit verbunden auch eine Überarbeitung der Corporate Designs und der Geschäftpapiere an.