Sie sind hier:     Start    //    Leistungen    //    Internet    //    Websites/CMS   

DUDEN on stage

Der Einstieg von DUDEN in den Schulbuchmarkt wurde 2007 von der deutschlandweiten Kampagne DUDEN on stage begleitet, die modular komplett von der Konzeption bis zur Umsetzung betreute.

Mittelpunkt der Kampagne war die Website, auf der die in ganz Deutschland aufgenommenen Videoclips zu sehen waren. Besucher konnten sich die Videos nach unterschiedlichen Kriterien sortiert anzeigen lassen und Beiträge bewerten oder Freunden zuschicken. Später kam dann sogar die Möglichkeit hinzu, eigene Videos aufzunehmen und hoch zu laden. In gewissen Abständen wurden die bestbewertetsten Videos auf der Plattform mit Preisen prämiert.

Neben den beeindruckenden Besucherzahlen - vor allem bei den relevanten Zielgruppen von Lehrern und Schülern –  auf der Aktions-Website selbst, gab es ein enormes, durchweg positives Medienecho. DUDEN wurde als Schulbuchverlag mit einer zeitgemäßen, innovativen und viralen Aktion in Verbindung gebracht, was dem Image des neuen Engagements sehr zugute kam.

modular entwickelte lange vor dem Durchbruch von Social Media und YouTube, die zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen steckten, eine Reichweiten-starke Kampagne und eine innovative Internet-Plattform.

Weitere Projekte zum Thema Websites/CMS

Weitere Projekte für

Kampagnen
Bildschirmschoner