News von 9. Dezember 2011

Gesichtsalterung als Event-Baustein

Rund 350 Gäste besuchten den vom Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. ausgerichteten Demografie-Kongress 2011 in der Stuttgarter Liederhalle. In verschiedenen Foren, Fachvorträgen und Workshops und wurde rund um das Thema “Demografischer Wandel” informiert und Erfahrungen ausgetauscht. Im Foyer des Hegel-Schiller-Saals herrschte reger Andrang beim vielfältigen Erlebnisparcours – hier stand die praktische Auseinandersetzung mit den Altern im Vordergrund.

Als kleine Attraktion betreute modular einen Stand, an dem sich rund 100 Besucher in die “Zukunft begeben konnten”: Wie sehe ich in 25 Jahren aus? Wer dies wissen wollte, wurde fotografiert und in 10 min um 25 Jahre gealtert. Das Ergebnis “vorher / nachher” der aufwendigen Bildbearbeitung gab es als Ausdruck zu mitnehmen.

Weitere Beispiele zum Thema Gesichtsalterung finden Sie hier.

Noch keine Kommentare