Sie sind hier:     Start    //    Leistungen    //    Übergreifendes    //    Corporate Design   

Allgöwer Zahnmedizin – Gestaltung Praxisräume

Allgöwer Zahnmedizin, eine Praxis, die Maßstäbe setzt: Großzügige Praxisräume zum Wohlfühlen, modernste Medizintechnik für ein maximales Leistungsspektrum und ein hochmotiviertes und umfassend ausgebildetes Praxis-Team, das die Leidenschaft für schöne, gesunde Zähne verbindet. – Da waren auch wir als Raum-Gestalter besonders gefordert.

Die frische Ausstrahlung des Apfels als “naturalistisch fundiertes” Logo wurde beim Farb- und Material-Konzept der Innenräume wieder aufgegriffen. Das Rot des Apfels übernimmt die Rolle der Akzentfarbe, begleitet wird es nur von umspielenden Farben, wie sie auch in der Natur vorkommen könnten: ein zartes Gelb, ein frisches Grün, ein wärmendes Orange und ein erdiges Braun. Alles findet seine Ruhe auf Weiß. Eine sparsame, konsquente Verteilung der Farben sorgt für Ruhe und optische Freiräume.

Der historische Hintergrund der Praxis Allgöwer (Zahnärzte in Stuttgart in dritter Generation) findet seine Entsprechung in der Bildsprache der Fotokunst des Wartebereiches: Individuelle, großformatige Panoramaaufnahmen von Josh von Staudach eröffnen einen entspannenden Blick auf zwei der schönsten Ansichten der Stuttgarter Stadtlandschaft – der Feuersee und das neue Schloss mit ihren Grünflächen.

Weitere Projekte zum Thema Corporate Design

Weitere Projekte für

Geschäftspapiere
Websites/CMS