Sie sind hier:     Start    //    Leistungen    //    Übergreifendes    //    Kampagnen   

DUDEN on stage

Der Einstieg von DUDEN in den Schulbuchmarkt wurde 2007 von der deutschlandweiten Kampagne DUDEN on stage begleitet, die modular komplett von der Konzeption bis zur Realisation auf die Beine stellte.

Ein Aufnahme-Team tourte fast ein Jahr lang durch Deutschland und besuchte Events, Messen, Jugendveranstaltungen und Konzerte, um dort kurze Video-Statements von Lehrern, Schülern und Prominenten aufzuzeichnen. In den Beiträgen sollten die Teilnehmer die Vorzüge (oder auch Nachteile) von aktuellen Schulbüchern erläutern oder Verbesserungsvorschläge einbringen. Die Videos wurden dann auf der Aktions-Website schulbuecher-sind-wichtig-weil.de eingestellt und konnten kommentiert und bewertet werden.

In regelmäßigen Abständen wurden die bestbewertetsten Videos auf der Plattform von DUDEN prämiert. Es gab Sachpreise, wie Bücher, Gutscheine oder Ballonfahrten und Rundflüge zu gewinnen.

DUDEN konnte so nicht nur bei der Zielgruppe direkt vor Ort ein positives Echo erzielten, sondern auch eine Menge positive Resonanz sowohl in online – als auch in den klassischen Medien. Artikel in nahezu allen Bildungs-Portalen und in Branchen-Zeitschriften berichteten durchweg positiv über die Aktion. Die Präsenz der Kamera-Teams auf den entscheidenden Messe, wie der didacta oder den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig, erzielte neben den großen Besucherzahlen auf der Aktions-Website auch wachsenden Traffic auf den Schulbuch-Websites des DUDEN-Velags. – So wünscht man sich einen gelungenen Start für den Eintritt in ein neues Marktsegment.

Weitere Projekte zum Thema Kampagnen

Weitere Projekte für

Websites/CMS
Bildschirmschoner