Sie sind hier:     Start    //    Leistungen    //    Übergreifendes    //    Kampagnen   

Wissen ist käuflich

Als Verband vertritt der VdS Bildungsmedien e.V. die Interessen all jener Firmen, die Medien für das Bildungswesen produzieren: für Schulen, die berufliche Bildung und die Erwachsenenbildung, für das Lernen in öffentlichen Bildungseinrichtungen und die private Weiterbildung.

Unsere Agenturleistung: Der VdS hat sich mit der Eigenkaufkampagne zum Ziel gesetzt, Image und Wertschätzung für Bildungsmedien in der öffentlichen Meinung zu verbessern. Es galt, die positiven Attribute eines neuen (=aktuellen) und eigenen Schulbuches zu kommunizieren.

modular hat diese Kampagne komplett konzipiert, gestaltet und als bundesweite Plakatierung umgesetzt. Zu den Komponenten, die modular entwickelt hat, gehörten unter anderem die Entwicklung des Hauptclaims, die Gestaltung der Kampagnenmotive, eine bundesweite Plakatierung auf Großflächenplakaten und Citylights, die Entwicklung von Begleitprodukten z. B. Tragetaschen, Flyer etc. und ein begleitender Internetauftritt.

Durch die – natürlich rein zufällige – Nähe zur Bildsprache einer bekannten Zigarettenmarke erfuhr die Kampagne eine weit größere Verbreitung, Beachtung und Berichterstattung, als dies etatgemäß zu erwarten gewesen wäre.

Weitere Projekte zum Thema Kampagnen

Weitere Projekte für

Events